HL Display startet mit neuem Country-Manager Pirkfellner in das neue Jahr

HL Display, der Anbieter für Komplettlösungen im Regalmanagement, startet das neue Jahr mit einem Wechsel an der Spitze: Anton Pirkfellner (48) folgt als neuer Country-Manager Österreich und Slowenien Wolfgang Hölzlsauer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Mit seinem langjährigen Know-how im Handel wird Pirkfellner künftig den erfolgreichen Weg von HL Display mit seinen zahlreichen innovativen Ansätzen zur Optimierung und Präsentation fortführen und dabei den Fokus verstärkt auf die Bedürfnisse und Anforderungen des Handels richten.

Neuer Country-Manager Anton Pirkfellner
Seine jahrelange Tätigkeit im Ausland als Category Manager bei REWE International sowie die damit verbundene internationale Denkweise möchte Pirkfellner künftig in den Märkten von HL Display Österreich erfolgreich umsetzen. Gemeinsam mit seinem 10-köpfigen Team wird Pirkfellner den aufstrebenden Weg von HL Display Österreich mit Sitz im 23. Bezirk in Wien weiter stärken. Der international tätige Anbieter von Komplettlösungen im Regalmanagement überträgt damit die Leitung an einen erfahrenen Experten auf dem Gebiet des Handelsmanagements.

Zu den wichtigsten beruflichen Stationen von Anton Pirkfellner zählt neben seiner Tätigkeit im Category Management von REWE International, wo er von 2012 bis 2015 erfolgreich Frischebereiche im Ausland betreute, auch seine Funktion als internationaler Handelsmanager bei Eurobilla. Von 2003 bis 2011 leitete er bei Eurobilla die Bereiche Fleisch, Backshop und Feinkost.

Für die CSB-System AG,  Spezialist für branchenspezifische Standardsoftware, war er zwischen 1995 und 2003 als internationaler Vertriebs- und Organisationsberater in Österreich, Bayern und Griechenland tätig.

Über HL Display
HL Display agiert weltweit und ist in 44 Ländern vertreten. Die eigene Produktion von innovativen Regalmanagement-Lösungen sorgt für eine schnelle Entwicklung und gewährleistet qualitativ hochwertige Lösungen für den Handel, sowie verstärkt auch Biomärkte im Bereich Offenverkauf. HL Display blickt auf eine langjährige Tradition zurück und wurde 1954 von Harry Lundvall im Süden Schwedens gegründet. 2016 erwirtschaftete das Unternehmen mit Sitz in Schweden einen Umsatz von rund 180 Mio. Euro und beschäftigt weltweit mehr als 1000 Mitarbeiter.
HL Display Österreich mit Sitz in Wien besteht aus einem 10-köpfigen Team, das sowohl am heimischen Markt als auch in Ungarn, Slowenien und Kroatien tätig ist.
http://www.hl-display.at

Foto: HL Display, Paul Kolp
Honorarfrei verwendbar.

Ganze Pressemitteilung

Pressekontakt
Mag. Nina Strass-Wasserlof, MBA
Strass-Wasserlof Public Relations
IZ NÖ-Süd, Straße 2, Objekt M7, 2351 Wr. Neudorf
T: 0664.341 34 86, F: 02236.66 02 78-118
agentur@strass-wasserlof.at, www.strass-wasserlof.at