Hutterer & Lechner sorgt für den guten Ablauf.

Das österreichische Familienunternehmen mit 112 MitarbeiterInnen produziert seit 1950 am Standort Himberg Siphons und Abläufe für Installateure und Großhändler und exportiert mehr als die Hälfte. Seit 2003 werden unter dem Motto „Technik meets Design“ bei HL außerdem Designabdeckungen für Bodenabläufe und seit 2007 Edelstahl-Duschrinnen unter eigener Marke produziert. Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte spricht HL mit den barrierefreien Design-Duschrinnen nun auch Endkunden an.

In der Branche der Installateure und den Großhändler ist das Familienunternehmen bereits bestens bekannt. Um die neue Zielgruppe anzusprechen und zu erreichen, holte sich HL professionelle Unterstützung von der Agentur Strass-Wasserlof. Den Einstieg machten zwei Strategie-Workshops. „Wir haben Neuland betreten und Strass-Wasserlof hat uns dabei perfekt unterstützt. Die Zusammenarbeit verlief reibungslos, die Abwicklung war zügig“, fasst Marketingleiter Markus Riedl zusammen. Die Agentur Strass-Wasserlof hat nicht nur das bestehende Corporate Design einem Re-Design unterzogen, sondern ist auch für die PR-Aktivitäten zuständig.