Das Umfeld macht die Marke

Eine Pressemeldung ist dann erfolgreich, wenn sie irgendwo gedruckt wird. Weit gefehlt!

Die „Quality Impact Studie 2015“ macht deutlich: Werbemittel in Qualitätsmedien wirken schneller und besser. Ob Ihre Marke in einem Boulevardblatt oder in einem Nachrichtenmagazin präsentiert wird, macht also tatsächlich einen Unterschied. Und das gilt nicht nur für Anzeigen: Presseprofis wählen genau die Medien aus, die zur Marke passen. Es gilt: Qualität vor Quantität. Die Medienqualität zeigt sich dabei im hohen Reflexionsniveau und differenzierter Sprache.

Fach- und Branchenmedien, Wirtschaftsmagazine oder Tageszeitungen sind also gefragte Zielmedien, wenn Sie Ihre Botschaft gut platzieren wollen. Auch im Online-Bereich trennt sich die Spreu vom Weizen und mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und viel Erfahrung finden wir die richtigen Medien für Ihre Marke.

Fotocredit: Ideenstricker, Martin Anger