Neues Jahr – neues Image?!

Jeder Mensch hat eines. Jedes Unternehmen übrigens auch. Gerade in der Kommunikation hat es eine wichtige Funktion. Es kann gut, überholt, fragwürdig oder im schlimmsten Fall sogar schlecht sein. Die Rede ist vom Image.

Viele Faktoren spielen bei der Entstehung, beim Aufbau und beim Erhalt eines Images mit. Neben dem Kommunikationsaspekt im Marketing und in der PR haben Image und Reputation auch Auswirkungen auf die Preisgestaltung.

Das Image ist per Definition „der Eindruck, den die Öffentlichkeit von einer Person oder einer Sache hat“, wie man im Zielmarkt wahrgenommen wird und wie glaubwürdig man dabei auf andere wirkt. Das Gesamtbild stimmt, wenn Corporate-Identitiy (Leitbild, Werte, Positionierung, etc.) und Corporate-Design (Logo, Webauftritt, Werbemittel, etc.) und PR mit den Werten des Unternehmens zusammenpassen.

Sind Sie mit Ihrem Image zufrieden, das sich im Laufe der Zeit entwickelt hat und passt es überhaupt noch zu Ihnen und Ihrem Unternehmensgegenstand? Sie wissen es nicht genau? Macht nichts, denn als Agentur mit Affinität für Bau und Technik unterstützen wir Sie gerne und führen einen Frühjahrs-Check durch und polieren Ihr Image für die Medienarbeit wieder richtig auf!

Fotocredit: Scott Webb @scottwebb