Worin sind Sie Experte?

Ihre Expertenmeinung bitte! In der PR ist Ihre Expertise gefragt.

Möchten Sie von Kunden oder Geschäftspartnern als Experte für Ihren speziellen Bereich wahrgenommen werden? Die meisten UnternehmerInnen wissen sehr genau, in welchem Bereich sie über umfangreiches Fachwissen verfügen und als Experte auf ihrem Gebiet gelten.

Wissen das Ihre potenziellen Kunden auch schon? Pressearbeit kann Sie auf die Erfolgsspur führen. Wir unterstützen unsere Kunden in der Pressearbeit dabei, die Unverwechselbarkeit und den Wiedererkennungswert herauszuarbeiten.

Das Zauberwort heißt Glaubwürdigkeit
Pressearbeit wirkt vertrauensbildend und ist eine gute Möglichkeit, sich und sein Unternehmen glaubwürdig in der Öffentlichkeit darzustellen. Sichtbarkeit in den Medien bedeutet außerdem, die Bekanntheit zu steigern und das Image zu stärken. Interviews, Gastkommentare oder Fachartikel unterstreichen den Expertencharakter.

Ich gebe Ihnen ein Beispiel: Stellen Sie sich vor, es gibt einen Fliesenleger, der sich auf die barrierefreie Bauweise von Badezimmern spezialisiert hat – und nur wenige Kunden kennen diese Spezialisierung. Ein Interview in einem Fachmagazin oder Tipps zum Thema Umbau in einer Messezeitschrift oder ein Newsletter-Artikel für ein Bauforum tragen zur Positionierung als Experte bei. PR kann besser erklären als Werbung und ein Produkt oder eine Leistung in eine interessante Geschichte verpacken und dadurch die Leser neugierig machen. Außerdem sind die Kosten für Pressearbeit im Vergleich zu teurer Anzeigenschaltung wesentlich geringer.

Fotocredit: Jonathan Simcoe