Das Comeback der PR

Wir werden oft gefragt: Ist PR heute überhaupt noch zeitgemäß? Jetzt, wo Millionen Menschen auf allen verfügbaren Plattformen alles veröffentlichen, was sie gerade beschäftigt?

Wir sagen: Ja! Und zwar mehr denn je! PR hat gerade jetzt wieder einen hohen Stellenwert.

Die PR ist aber dynamischer, flexibler und individueller geworden – und damit ein attraktives Instrument, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu schaffen.

Klar ist: Leute wollen lesen, sich informieren und mitreden. Sie sind mehr und länger online als je zuvor (Stichwort: #Covid-19). Sie sind aber gleichzeitig kritischer geworden und schätzen hochwertige, gut recherchierte Informationen.

Genau hier setzt die moderne PR an: Sie passt ihre Rahmenbedingungen den Zielgruppen an, nützt alt bewährte und neue Kommunikationswege, bleibt dabei aber ihren Grundsätzen treu.

  • Solide recherchierte Informationen schaffen Vertrauen bei „Followern“ und JournalistInnen
  • Fundierte Hintergrundinformationen erhöhen die Qualität der Produkte/Leistungen
  • Informative Videos dienen als Ergänzung der Pressearbeit für soziale Medien
  • Seriöse Online-PR fördert auch internationale Kontakte

Fazit: Die gezielte Nutzung aller möglichen Verbreitungswege on-&offline ist der Schlüssel zum Erfolg.

Gute PR verbindet beides ressourcenschonend und streut dabei die relevanten PR-Themen.

Foto: david-klein-by-unsplash

Ähnliche Beiträge

Nina Strass-Wasserlof PR-Agentur

Mag. Nina Strass-Wasserlof, MBA
Strass-Wasserlof Public Relations
IZ NÖ-Süd, Straße 2, Objekt M6
2351 Wiener Neudorf
T: +43.664.341 34 86
E: agentur@strass-wasserlof.at

LinkedIn PRO-Training

Die gefragteste Online-Businessplattform professionell und profitabel nutzen - JETZT anmelden! weiterlesen