LORENZ CONSULT ZT

„Nina Strass-Wasserlof begleitet uns mit ihrem Erfahrungsschatz. Sie ist eine Expertin für PR, auch auf dem Gebiet der LinkedIn-PR verfügt sie über entsprechendes Wissen. Es ist uns mit Hilfe der Agentur Strass-Wasserlof gelungen, unsere Öffentlichkeitsarbeit zu strukturieren und uns trotz Entfall der Fachmessen innerhalb unserer Branche zu präsentieren.“
Christian Lorenz
CEO Lorenz Consult ZT

Ausgangssituation und Ziele

Das Grazer Zivilingenieurbüro ist ein renommiertes Unternehmen für die Bereiche Reinraum, Pharma und Industriebau in der gesamten DACH-Region. Die Lorenz Consult ZT GmbH beauftragte die Agentur Strass-Wasserlof mit der Umsetzung einer professionellen Pressearbeit auf Basis eines stringenten Kommunikationsplanes. Das Ziel war klar: regelmäßige Kommunikation mit der Zielgruppe – die wichtigsten Unternehmensbereiche und Zukunftsmärkte – online und offline.

 

Unsere Leistungen

  • Klassische Pressearbeit in Bau-Fachmedien
  • PR-Kampagnen im Reinraum-, Logistik- und Gesundheitsbereich
  • LinkedIn-PR mit CEO-Kommunikation

 

Ergebnisse

  • Berichte, Geschäftsführer-Interviews und Statements in den Fachmedien
  • Online-Präsenz auf Google MyBusiness
  • Aktive CEO-Kommunikation auf LinkedIn mit viel Interaktion
  • Aufbau einer starken LinkedIn-Unternehmensseite

 

Über Lorenz Consult ZT

DI Werner Lorenz gründete das Zivilingenieurbüro für Bauwesen 1972. Sein Sohn DI Christian Lorenz stieg 2000 ins Unternehmen ein und führt es heute in 2. Generation. Die mehr als 40 Mitarbeiter decken alle bauspezifischen Leistungen mit ihrem Know-how in den Bereichen Gesundheitseinrichtungen, Reinraum für Pharma, Food und Elektronik, Industrie- und Stahlbau sowie Planungstechnologie 5D-BIM und Digitalisierung am Bau ab. Bei Letzterem zählt Lorenz Consult zu den Pionieren. Besonders stark ist das Grazer Zivilingenieurbüro in der DACH-Region vertreten. Es werden aber auch weltweite Projekte u.a. in Japan verwirklicht. 2020 erwirtschaftete Lorenz Consult einen Umsatz von 6,1 Millionen Euro.

Sie möchten mit uns Arbeiten?
Lernen Sie uns kennen!

Jetzt Termin für ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren.

Nina Strass-Wasserlof PR-Agentur

Mag. Nina Strass-Wasserlof, MBA
Strass-Wasserlof Public Relations
IZ NÖ-Süd, Straße 2, Objekt M6
2351 Wiener Neudorf
T: +43.664.341 34 86
E: agentur@strass-wasserlof.at

LinkedIn PRO-Training

Die gefragteste Online-Businessplattform professionell und profitabel nutzen - JETZT anmelden! weiterlesen