MAUSER CABS

„Wir möchten uns im internationalen Wettbewerb weiterhin gut behaupten. Dazu gehört, nach außen gut sichtbar und souverän aufzutreten. Dabei darf man aber nicht die Kommunikation nach innen vergessen. Ein gutes Verhältnis der Mitarbeiter untereinander ist die Grundlage für gedeihliche Zusammenarbeit. Erst der innere Zusammenhalt führt uns unternehmerisch in höhere Sphären. Mit einem modernen Erscheinungsbild und moderner Öffentlichkeitsarbeit nach außen und innerhalb des Unternehmens legen wir eine solide Basis für künftige Erfolge.“
Martin Mauser
CEO Walter Mauser GmbH

Ausgangssituation und Ziele

Die Walter Mauser GmbH blickt auf eine über 60-jährige Firmengeschichte zurück. Seit 2014 vertraut das niederösterreichische Familienunternehmen im Bereich Kommunikation auf Strass-Wasserlof PR.

Gesucht war eine umfassende Marketingbetreuung, die Inputs bringt und auch gleich in die Umsetzung geht. Nach und nach wurden auch größere Projekte umgesetzt: Ein Corporate Re-Design, eine neue Website, redaktionelle Konzeption und Betreuung eines Mitarbeitermagazins für interne Kommunikation sind seither die Eckpfeiler der Kommunikationsstrategie aus einer Hand.

Unsere Leistungen

  • Kommunikationsbetreuung seit 2015
  • INSIDE-Mitarbeitermagazin: Redaktionelle Gestaltung seit 2015
  • Corporate Re-Design 2020
  • Website Neugestaltung: Projektleitung (Launch im März 2021)
  • LinkedIn-PR
  • Foto-Shootings
  • Drucksorten
  • Give-aways

 

Ergebnisse

2021 gelang ein Relaunch der Website. Der Internetauftritt wurde neu gestaltet und komplett auf das Unternehmen zugeschnitten. Die gesamte Homepage wurde speziell für den Kunden programmiert, für Suchmaschinen optimiert (SEO) und beeindruckt mit intuitivem Design. Texte und Bilder lassen sich zeitgemäß für Social-Media-Aktivitäten verwenden.

Durch das neue Corporate Re-Design vermittelt MauserCABS den Wandel einer Traditionsmarke hin zu einem industriellen, modernen, zukunftsorientierten Unternehmen mit Weltruf. Die CD-Vorgaben wurden im gesamten Konzern bis hin zur Beschriftung von Fahrzeugen, Kappen und anderen Give-aways konsequent umgesetzt.

 

MauserCABS

Die Walter Mauser GmbH ist auf die Herstellung von Fahrerkabinen spezialisiert. MauserCABS setzt als Familienunternehmen seit 60 Jahren Maßstäbe für Fahrzeugkabinen mit höchsten Qualitätsansprüchen. Vor mehr als 60 Jahren gründeten Walter und Heidi Mauser die Walter Mauser GmbH. Aus dem Gewerbe für die Herstellung von Wetterverdecken für Traktoren wurde eine Hochpräzisionsfertigung für Sicherheitskabinen. Heute zählt das Familienunternehmen rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und agiert erfolgreich auf internationalen Absatzmärkten.

Sie möchten mit uns Arbeiten?
Lernen Sie uns kennen!

Jetzt Termin für ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren.

Nina Strass-Wasserlof PR-Agentur

Mag. Nina Strass-Wasserlof, MBA
Strass-Wasserlof Public Relations
IZ NÖ-Süd, Straße 2, Objekt M6
2351 Wiener Neudorf
T: +43.664.341 34 86
E: agentur@strass-wasserlof.at

LinkedIn PRO-Training

Die gefragteste Online-Businessplattform professionell und profitabel nutzen - JETZT anmelden! weiterlesen