Rauschen im Blätterwald?

Lassen Sie die Presse für sich arbeiten

 

Wer in den Medien ist, wird wahrgenommen.

Das gilt für Konzerne genauso wie für KMUs und im Consumer-Bereich genauso wie im B2B-Geschäft. Positionieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte unverwechselbar und authentisch in den richtigen Medien: Mit gezielter Pressearbeit. Nutzen Sie professionelle Öffentlichkeitsarbeit um Ihr Geschäft anzukurbeln.

Wir sind nicht irgendeine Agentur. Wir sind Ihre Agentur.

Wir ergreifen die Initiative und sind offen für Neues. Das ist die Basis für unseren Erfolg – und Ihren! Wir filtern gekonnt Informationen, bringen brandheiße Themen auf den Punkt und sind das Sprachrohr für Ihre Kernbotschaften. Aufmerksamkeitsstark und überzeugend gestalten wir Ihren Medienauftritt.

Öffentlichkeitsarbeit – zielgruppengenau und maßgeschneidert

für Produkte und Marken, für Unternehmen und Persönlichkeiten

•    Presseaussendungen konzipieren, texten und personalisiert versenden
•    Medienverteiler erstellen und regelmäßig warten
•    Pressekontakte gezielt aufbauen und intensiv pflegen
•    Professionelle Pressefotografie
•    Pressekonferenzen und Pressegespräche organisieren: von A wie Auffallen bis Z wie Zeitungsclippings
•    Medienbeobachtung & PR-Controlling für die Öffentlichkeitsarbeit

Weiters:
•    Veranstaltungen komplett oder teilweise abwickeln
•    Social Media gezielt nutzen sowie kompetent und regelmäßig betreuen
•    Kundenzeitungen und Mitarbeiterzeitungen entwerfen und professionell umsetzen

Pressecorner

PR-Blog

3 Tipps wie Sie kurzfristige Journalistenanfragen mit Leichtigkeit managen

Was gibt es Besseres für Kommunikationsverantwortliche im Unternehmen, wenn plötzlich die unerwartete Interview-Anfrage einer interessanten Zeitschrift ins Haus flattert? Jetzt muss es schnell gehen,...

5 Tipps wie Sie von Journalisten wahrgenommen werden

Gute Ideen, tolle Firmen und innovative Produkte haben es verdient, in den Medien Beachtung zu finden. In meiner Agenturpraxis komme ich oft zu Unternehmen,...

Der Pressecorner als Informationsquelle Nummer eins

Eines gleich vorweg: Ein professioneller Pressecorner im Web unterstützt Ihre PR-Aktivitäten. Und das rund um die Uhr. Dazu gibt es 5 Tipps für einen professionellen...

Was der Menüpunkt “Über uns” Ihrer Firmenwebsite über Sie verrät

Wissen Sie, welche Menüseite ganz besonders im Interesse der User und potenziellen Kunden steht? Nicht etwa das Portfolio – die Produkte oder Dienstleistungen – ...

Neues Jahr – neues Image?!

Jeder Mensch hat eines. Jedes Unternehmen übrigens auch. Gerade in der Kommunikation hat es eine wichtige Funktion. Es kann gut, überholt, fragwürdig oder im...

Das Umfeld macht die Marke

Eine Pressemeldung ist dann erfolgreich, wenn sie irgendwo gedruckt wird. Weit gefehlt! Die „Quality Impact Studie 2015“ macht deutlich: Werbemittel in Qualitätsmedien wirken schneller und...

Warum Referenzberichte ein wichtiges PR- und Marketinginstrument sind

Sie spiegeln die Erfahrungen mit einem Unternehmen aus der Sicht des Kunden wider. Sie schildern, wie ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich in der...

Ein Journalist verrät, wie Pressearbeit in Fachmagazinen gelingt

Seit 30 Jahren schreibt Dr. Manfred Strobl als freiberuflicher Journalist für zwei österreichische Branchen-Fachmagazine und zählt zu einem wichtigen Pressekontakt unserer Agentur. Der Absolvent...