„Meine Wollke“ ganz Bio: Waschbare Slipeinlage bei denn’s Biomarkt erhältlich

Während ihres Einkaufs im Bio-Supermarkt kann frau nun auch Monatshygiene der besonderen Art shoppen. Denn die ökologische, waschbare und angenehm zu tragende Slipeinlage „Meine Wollke“ ist in 31 österreichischen denn’s Biomärkten erhältlich.
Das österreichische Start-Up, bekannt aus der TV-Show „2 Minuten, 2 Millionen“, freut sich über den fortschreitenden Expansionskurs. Zusätzlich zur Listung bei Bipa, REWE Deutschland Süd und dennree Deutschland ist die Stoff-Slipeinlage seit Oktober auch in den Regalen von denn’s Biomarkt österreichweit verfügbar.

Green Living statt Plastik
In Zeiten von schwimmenden Plastikbergen im Meer und Mikroplastik im Hochgebirge sehnen sich immer mehr Frauen danach, Müll zu vermeiden und nachhaltiger zu leben. Immerhin dauert es ungefähr 500 Jahre, bis herkömmliche Tampons und Binden sich zersetzen. Kein Wunder, dass Frauen auf alternative Monatshygieneprodukte umsteigen möchten. „Es ist genau JETZT an der Zeit, Plastikberge zu reduzieren. Jede einzelne von uns kann etwas dazu beitragen. Wir wollen nicht mehr das Problem sein, sondern uns an der Lösung beteiligen“, ermutigt Sabine Fallmann-Hauser Frauen und Mädchen. Die Gründerin des Start-ups sieht es als ihre Mission an, mit ihrem Produkt die Welt ein Stück „grüner“, weiblicher und gesünder zu machen.

Fühlt sich in der Regel gut an
Die erste wiederverwendbare und waschbare Bio-Slipeinlage aus 100 % zertifizierter Bio-Baumwolle kommt völlig ohne Chemikalien wie Kunststoffe, Dioxine u.Ä. aus. Sie ist weich und angenehm zu tragen, bietet Sicherheit für den tagtäglichen Gebrauch während der leichten Tage oder dient als optimales Backup zur Menstruationstasse. Frau kann sie einfach bei 40 bis 60 Grad in der Waschmaschine waschen. „Meine Wollke“ fühlt sich gut an – nicht nur an der Haut, sondern auch als Mindset. Denn Monat für Monat können wir Frauen uns für mehr Gesundheit und eine sauberere Umwelt entscheiden und vermeiden so ca. 4-5 kg Perioden-Müll pro Jahr“, so Fallmann-Hauser.

Listung bei denn‘s Biomärkten in ganz Österreich
Die ökologische Haltung spiegelt sich auch in der Firmenphilosophie von „denn‘s Biomarkt“: „Als Bio-Fachhändler freuen wir uns immer, neue und innovative Produkte unterstützen zu können. Gemeinsam mit Lieferanten wie „Meine Wollke“ auf der einen Seite und unseren Kundinnen und Kunden auf der anderen Seite, setzen wir uns dafür ein, die ökologische Bewegung weiter voranzutreiben“, erklärt Martina Kratzer, Leitung Warenmanagement bei denn’s Biomarkt in Österreich.

Über „Meine Wollke“
„Meine Wollke“ wurde 2017 gegründet und produziert in Österreich nachhaltige Frauenhygieneprodukte. Gründerin Sabine Fallmann-Hauser ist diplomierte Sexualpädagogin und berät Frauen in ihrer Praxis. Anfang 2018 überzeugte sie die Investoren in der Puls 4 TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“. Seitdem befindet sich „Meine Wollke“ auf Expansionskurs. Die ökologische Slipeinlage besteht aus OEKO-Tex 100 zertifizierter Bio-Baumwolle, und wird nachhaltig von Frauen für Frauen in Österreich produziert. www.wollke.at

Foto: Sabine Fallmann-Hauser, Meine Wollke
Fotocredit: Ludwig Fahrnberger / wollke.at. Honorarfrei verwendbar.
Foto 2 Sabine Fallmann-Hauser (Download-Link)
Foto Verpackung (Download-Link)

PRESSEMITTEILUNG
Lunz am See, 04. November 2019

Pressetext Download

Pressekontakt
Strass-Wasserlof Public Relations
Mag. Nina Strass-Wasserlof, MBA
IZ NÖ-Süd, Str. 2, Obj. M7
2351 Wr. Neudorf
T: +43.664.341 34 86, F: +43.2236.660278-118
E: agentur@strass-wasserlof.at
W: http://www.strass-wasserlof.at

Wiener Neudorf/ Mödling – 2019